www.ildeutschitalia.com

Creators

Who is behind this?

Alessandro Brogani

Idea Sketch | Proposal

Proposal

Idea pitch

Es handelt sich um eine schon existierende Online Zeitung weiterzuentwickeln, um die Beziehungen zwischen Deutschen und italienischen Leute in verschiedenen Bereichen zu fordern.

Why does Europe need your idea?

1. Wir wollen dazu beitragen, die Beziehungen zwischen zwei Ländern von Europa (Deutsch und Italien) eng zu machen. Dazu kann eine zweisprachige Zeitung nutzen, die auf mehrere Bereichen (Kultur, Handel, Wirtschaft usw.) blickt.
2. Wir wollen wichtige Informationen nicht nur für den Touristenaustausch geben, sondern auch für die Gastarbeiter der beiden Ländern und für alle Leute die beruflich sich von einem Land zu das andere begeben.
3. Die Idee ist leicht übertragbar auf andere Länder, Bereiche und Organisationen.

What is your impact?

Ich möchte Italienern und Deutchen zum erstenmal eine volkommen zwaisprachige Zeitung zur Verfügung setzen. Ich denke dass so ein Projekt zur Verbesserung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Wir wollen Informationen für Touristen, für Gastarbeiter der beiden Ländern und für alle Leute die beruflich sich von einem Land zu das andere begeben.

How do you get there?

Das Projekt ist schon vor weniger Zeit angefangen (www.ildeutschitalia.com). Unsere Zeitung ist schon seit einem Monat online. Es handelt sich um eine interkulturelle Zeitung, die will Deutsche und italienische Kultur in verschiedenen Bereichen in Verbindung bringen. Es wäre ein Erfolg, sie weiter zu entwickeln und zu intensivieren die Initiativen, die beide Ländern meist verbinden. Dazu benötigen wir neue Deutsche und italienische Mitarbeiter zu rekrutieren. Wir brauchen nicht nur weitere Journalisten und junge Mitarbeiter, sondern auch Übersetzer, um die Zeitung vollkommen zweisprachiges machen.

What is your story?

-

Who are you doing it for?

-

What makes your idea stand apart?

-

€ 50000,-

Funding requested from Advocate Europe

€ 20000,-

Total budget

Major expenses

-

Team

Alessandro Brogani

Idea created on April 12, 2015
Last edit on Oct. 30, 2017

Write comment