Laboratorio Madalena

Creators

Who is behind this?

Nicole Walzer

Idea Sketch | Proposal

Proposal

Idea pitch

Das Madalena-Laboratorium ist ein Raum nur für Frauen. In einer szenischen Erfahrung, welche die Besonderheiten von Unterdrückungssituationen untersucht, mit denen Frauen konfrontiert sind, wollen wirksame Maßnahmen zu ihrer Überwindung finden.

Where will your idea take place?

Austria, Vienna, Europ

Why does Europe need your idea?

Wollen wir ein Europa im 21. Jahrhundert, in denen Frauen noch immer nachgesagt wird, dass sie nicht gut sind in Mathematik und Naturwissenschaften? Wollen wir ein Europa, in dem man Frauen nicht die Rolle eines Chefpostens zuteilt? Wollen wir ein Europa, in dem die Lohnschere noch immer viel zu groß ist, das Frauen als Hausmütterchen an den Herd stellt, in dem wir nicht entscheiden dürfen wie und in welcher Art wir leben? Wollen wir ein Europa, dass familienfeindlich ist, dass Lesben diskriminiert, dass uns keine Chancen bietet?
Wollen wir ein Europa, in dem wir frei und ungebunden als gleichberechtigte Wesen friedlich miteinander leben können- wenn ja, dann braucht Europa ganz schnell unser Theaterstück, den damit wollen und können wir ein Zeichen setzen!!!

What is your impact?

Wir würden uns freuen, wenn wir eine große europäische Allianz zwischen den Frauen in Europa starten können, die anfängt mit einer Stimme zu sprechen und mit deren großer Macht wir endlich etwas gegen die Unterdrückung und Ungleichberechtigung tun können und das am Besten auf der ganzen europäischen Ebene. Das bedingt Gesetzesänderungen (z.B. Lohnrecht, Familienrecht, Gewalt, Verbrechen, soziale Unterstützung etc) aber auch eine Änderung diverser Lebenseinstellungen und auch eine Veränderung in den sozialen Systemen und unser aller, leider oft veralteter Anschauungen. Vielleicht hört man dann auch unsere Stimme im europäischen Parlament, man könnte ja auch dort eine Aufführung des Stückes in Betracht ziehen. Zeigen wir doch den Politikern am besten direkt, wie sie uns helfen sollten!

How do you get there?

.) schreiben des Stückes,.) Finanzieren des Stückes .) Aufführen des Stückes .) starten des Diskurses . ) finden einer gemeinsamen Sprache .) Ändern der unpassenden Situation .)Aktivitäten von Frauen quer durch Europa .)Verbesserung unserer Leben

What is your story?

-

Who are you doing it for?

-

What makes your idea stand apart?

-

€ 10000,-

Funding requested from Advocate Europe

€ 10000,-

Total budget

Major expenses

-

What do you need from the Advocate Europe community?

wir sind Frauen, denen allen gemeinsam ist, dass wir tagtäglich unterdrückt werden - das ist unsere Gemeinsamkeit. Daneben proben und arbeiten wir selbstverständlich jede Woche mehrere Stunden an unserem Stück und treffen einander, stehen im regen Mail und Telefonkontakt und halten einfach zusammen

Team

kaetzchen10000

Idea created on April 10, 2015
Last edit on Oct. 30, 2017

Write comment