How Greek Are You? HGRU?

Creators

Who is behind this?

Maria Chalwatzi

How Greek Are You?

Greece

Idea Sketch | Proposal

Proposal

Idea pitch

Ein Art Spiel, welches damit zu hat, die Menschen auf dem ganzen Planeten darüber ''aufzuklären'', welche griechische Seite in Ihnen steck. Wie griechisch wir doch eigentlich alle sind ohne es zu wissen. Es wird Zeit, dahinter zu kommen!

Why does Europe need your idea?

Weil sie ganz Europa beinhaltet. Überall leben Griechen, die der Idee einen emensen Aufschwung geben werden. Man identifiziert sich schnell mit ''HGRU''? und wird gerne dafür werben. Der im Ausland lebende Grieche ist ein Μensch, der gerne gibt, gerne teilt. Er hat sich im Laufe der Zeit mit der Kultur seines Gastlandes identifiziert, ist ein Teil von ihm geworden. Trotzdem hat er nie aufgehört, Grieche zu sein, sogar ''mehr'' Grieche als die in Griechenland lebenden Landsmänner. Diese, so hat es oft den Anschein, würden sich gerne von ihrer griechischen Staatsangehörigkeit abwenden, man bemerkt eine Ansteigende Xenomanie, die weit vor der Krise entstand. Der in Griechenland lebende Grieche ist bereit, seine Herkunft zu vergessen, der im Ausland lebende Grieche, niemals. Er ist stolz

What is your impact?

Ziel ist es, einfache, alltägliche Wörter dem Durchschnittsbürger auf der ganzen Welt neu vorzustellen, um ihn darauf hinzuweisen,daß er einerseits eine Vorzügliche Abstammung besitzt und andererseits daß wir alle zu Griechenland gehören. Man wird in Versuchung kommen, mehr erfahren zu möchten, warum so viele Wörter aus dem griechischen stammen, was sie genau bedeuten warum man den Namen trägt, der einem gegeben wurde, was dahintersteckt. Und weil nichts Zufällig ist, wird man die eigene auf persönlicher Ebene Vergangenheit, Gegenwart aber auch die Zukunft damit verbinden können. Es ergibt sich eine Art Geschichtsunterricht der eigenen Herkunft die mit der, der griechischen, auf amüsante Art verbunden werden kann
Festigung der D-G. Freundschaft,bewusstsein der einheitlichen Eurokultur

How do you get there?

Mit einem guten,erfahrenen Team zusammenarbeiten,
Eine Website erstellen,
Ein passendes, wettbewerbsfähiges Logo ausarbeiten,
Ein Büro mieten,
Mitarbeiter für die verschiedenen Klein-Utensilien z.B, Kugelschreiber, T-Shirts, Mützen, Tassen, et.c.ausfindig machen.

What is your story?

-

Who are you doing it for?

-

What makes your idea stand apart?

-

€ 50000,-

Funding requested from Advocate Europe

€ 50000,-

Total budget

Major expenses

-

What do you need from the Advocate Europe community?

So viele wie möglich

Team

marichal

Idea created on March 25, 2015
Last edit on Oct. 30, 2017

Write comment